Während den vier Messetagen wird die Schweizer Fachmesse mit ihren effizienten Maschinen, Baugeräten, Werkzeugen und Dienstleistungen zum Schauplatz der Bauwirtschaft und präsentiert den rund 18 000 Besuchern auf dem modernen Luzerner Messegelände einen spannenden Branchenquerschnitt mit einer geballten Ladung Innovationskraft.
Die Entwicklung im Zeitalter der Digitalisierung und die Verlagerung von fossilen zu erneuerbaren Energiequellen sind an der Baumag 2025 wichtige Themen: Automatisierung von Bauprozessen mittels Bausoftware, flexible und funktionale Baggersteuerungen, elektrische Baumaschinen mit null Emissionen und niedriger Geräuschentwicklung, Vermessungen mit Drohnen sowie autarke und umweltfreundliche Speichersysteme sind nur einige Beispiele.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Vorfreude ist bei Messeleiter Andreas Hauenstein sichtlich spürbar: «Die Messe ist erneut ausgebucht. Darauf sind wir sehr stolz. Dies zeigt, dass die Baumag für die Branche die wichtigste Schweizer Verkaufs-, Präsentations- und Kommunikationsplattform ist und ein Garant für nachhaltige Kundenkontakte. Der unschlagbare Mehrwert der Messe ist der persönliche Austausch in einem stimmigen Umfeld und funktioniert nirgendwo besser. Die positive Stimmung und das jeweils grosse Besucherinteresse verdeutlichen immer wieder aufs Neue, dass die Baumag ein unverzichtbarer Treffpunkt der Baubranche ist.» Man darf sich, einmal mehr, vom 23. bis 26. Januar 2025 auf einen gut funktionierenden Messebetrieb im bekannten Umfeld freuen. Vielfalt und Mehrwerte sind garantiert.
Text und Fotos: BAUMAG
21. BAUMAG:
23.–26. Januar 2025,Do–So, 9–17 Uhr. Messe Luzern. www.baumaschinen-messe.ch